Die Wölflingsmeute besteht aus den kleinsten Mitgliedern: Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren. In dieser Altersstufe wird viel gespielt, gebastelt und gemalt. Es werden aber auch andere Sachen gemacht, wie Stadtrallyes, Besichtigungstouren und kleine Lager. Grundlage der Wölflingsarbeit sind die Dschungelbücher von Rudyard Kipling. Wie Mogli in das Wolfsrudel wird ein Kind in die Wölflingsgruppe aufgenommen und muss sich dort zunächst zurechtfinden. Später erhält es kleinere Aufgaben in der Gruppe, hilft anderen Kindern bei der Eingewöhnung und muss schließlich sein Rudel verlassen, wenn es in die Juffistufe wechselt – so wie Mogli sein Rudel verlässt um in die Welt der Menschen zurückzukehren.

Was steht an?

Info folgt...