Unser Andachtsort für unsere verstorbenen Stammesmitglieder

Martin Hoever

(*25.08.1976 - †23.08.2019)

In tiefer Trauer müssen wir uns von unserem lieben Freund und Pfadfinder verabschieden.

Martin verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit.

Er war seit Kindheitstagen Pfadfinder und Leiter in unserem Stamm. Er wanderte so gerne und trat nun seine letzte große Hajk an.

Lieber Martin, wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg. Wir versprechen dir: Eines Tages sehen wir uns wieder und sitzen dann wieder gemeinsam am Lagerfeuer. Mach es gut...wir werden dich nie vergessen!

Dein Pfadfinderstamm St.Hubertus-Schiefbahn

Aus Sir Robert Baden-Powells Abschiedsbrief:

"Das eigentliche Glück aber findet Ihr darin, daß Ihr andere glücklich macht. Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt.

Wenn dann euer Leben zuende geht, mögt ihr ruhig sterben im Bewußtsein, eure Zeit nicht vergeudet, sondern immer euer Bestes getan zu haben.

Seid in diesem Sinn "allzeit bereit", um glücklich zu leben und glücklich zu sterben."

Vera Rhein
(geb. Görgens)

(*25.06.1975 - †29.05.2016)

Viel zu früh mussten wir uns von Vera verabschieden. Sie hat lange und tapfer gegen die Krankheit angekämpft und doch verloren.

An dieser Stelle möchte wir an sie gedenken.

Du wirst immer ein Teil unseres Stammes bleiben, liebe Vera!

Was steht an?

Info folgt...